Wochenplan

Gymnastikpläne

Montag

  • Fit in die Woche
    in Raum 1 bei Marion von 9:30 bis 10:30
  • Pilates

    Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Bewusste Atmung, die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung spielen eine große Rolle.


    in Raum 1 bei Marion von 10:30 bis 11:30
  • Yoga Fitness

    Yoga Fitness - Gesundheit und Wohlfühlen in Ihrer Hand! Ein körperliches und mentales Workout. Yoga Fitness schafft Ausgleich bei hektischem Alltag und verhilft Ihnen zu neuer Vitalität.


    in Raum 1 bei Marion von 17:00 bis 18:00
  • Rückenfitness

    Die Rückenfitness richtet sich im speziellen auf einen leistungsfähigen Rücken. Dabei stehen das Mobilisieren der Wirbelsäule, die Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur und das gezielte Dehnen zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen im Vordergrund.


    in Raum 1 bei Bianca von 18:00 bis 18:30
  • Bauch-Total

    30 Minuten gezieltes Training der gesamten Bauchmuskulatur für einen stärkeren, leistungsfähigeren und strafferen Bauch.


    in Raum 1 bei Bianca von 18:30 bis 19:00
  • Functionaltraining

    Functionaltraining versetzt den Körper gewollt in eine instabile Lage. Der Sportler muss reagieren und mit gezielten Bewegungen Stabilität wiederaufbauen. Freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu.


    in Raum 1 bei Bianca von 19:00 bis 20:00
  • Wing Tsun
    in Raum 1 bei Dieter von 20:00 bis 21:30

Dienstag

  • PumpingKrafttraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Wir trainieren alle Hauptmuskelgruppen gemeinsam aber du bestimmst durch deine persönliche Gewichtsauswahl die für dich optimale Belastung.
    in Raum 1 bei Marion von 9:00 bis 10:00
  • Yoga Fitness

    Yoga Fitness - Gesundheit und Wohlfühlen in Ihrer Hand! Ein körperliches und mentales Workout. Yoga Fitness schafft Ausgleich bei hektischem Alltag und verhilft Ihnen zu neuer Vitalität.


    in Raum 1 bei Marion von 18:30 bis 19:30
  • Fitness Workout

    Fitness Workout für Frauen und Männer.

    Every second longer is a second stronger.

     


    in Raum 1 bei Ute von 19:30 bis 20:30

Mittwoch

  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 1 bei lizenzierter Rehatrainer von 9:30 bis 10:30
  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 1 bei lizenzierter Rehatrainer von 10:30 bis 11:30
  • Rückenfitness

    Die Rückenfitness richtet sich im speziellen auf einen leistungsfähigen Rücken. Dabei stehen das Mobilisieren der Wirbelsäule, die Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur und das gezielte Dehnen zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen im Vordergrund.


    in Raum 1 bei Anette von 18:00 bis 19:00
  • Figurtraining

    Kondition, intensive Kräftigung, Dehnung und Formung aller großen Muskelgruppen mit verschiedenen Kleingeräten. Wer seinen Körper straffen will, ist hier goldrichtig.


    in Raum 1 bei Anette von 19:00 bis 20:00
  • Intensiv Body Workout

    Intensives Ganzkörpertraining mit Übungen, die fast ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.


    in Raum 1 bei Chris von 20:00 bis 21:00

Donnerstag

Freitag

  • Pilates

    Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Bewusste Atmung, die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung spielen eine große Rolle.


    in Raum 1 bei Marion von 9:00 bis 10:00

Samstag

Sonntag

MoDiMiDoFrSaSo
9:00
9:30
10:00
10:30
14:00
15:00
16:15
17:00
17:45
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00

Montag

Dienstag

Mittwoch

  • Yoga

    Im Kurs werden bestimmte Körperhaltungen und Atemtechniken harmonisch miteinander verbunden. Dadurch werden Verspannungen wahrgenommen und gelöst, die Muskeln und die Wirbelsäule gestreckt und die inneren Organe gekräftigt. Ziel ist die absolute körperliche und geistige Entspannung.

    Ausgebucht!


    in Raum 2 bei Bettina von 8:45 bis 10:15
  • Yoga für Anfänger

    Im Kurs werden bestimmte Körperhaltungen und Atemtechniken harmonisch miteinander verbunden. Dadurch werden Verspannungen wahrgenommen und gelöst, die Muskeln und die Wirbelsäule gestreckt und die inneren Organe gekräftigt. Ziel ist die absolute körperliche und geistige Entspannung.

    Anmeldung auf den 12.09.2018 möglich


    in Raum 2 bei Bettina von 10:15 bis 11:15
  • Kinderballett
    in Raum 2 bei Teresa von 14:00 bis 19:00
  • Ballett Erwachsene
    in Raum 2 bei Teresa von 19:00 bis 20:00
  • Wing Tsun
    in Raum 2 bei Dieter von 20:00 bis 21:30

Donnerstag

Freitag

  • Rückenfitness

    Die Rückenfitness richtet sich im speziellen auf einen leistungsfähigen Rücken. Dabei stehen das Mobilisieren der Wirbelsäule, die Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur und das gezielte Dehnen zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen im Vordergrund.


    in Raum 2 bei Renate von 9:00 bis 10:00
  • Kinderballett
    in Raum 2 bei Teresa von 14:00 bis 19:30
MoDiMiDoFrSaSo
8:45
9:00
10:15
14:00
19:00
20:00

Montag

  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 3 bei lizenzierter Rehatrainer von 9:30 bis 10:30
  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 3 bei lizenzierter Rehatrainer von 10:30 bis 11:30
  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 3 bei lizenzierter Rehatrainer von 17:00 bis 18:00
  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 3 bei lizenzierter Rehatrainer von 18:00 bis 19:00

Dienstag

  • Pilates für Schwangere

    Pilates stärkt die Muskeln von Bauch, Rücken und Beckenboden,genaudie Bereiche, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt Probleme bereiten können.

    Deshalb ist es ein ideales Training während der Schwangerschaft, ohne die Gelenke zu belasten!


    in Raum 3 bei Sandra von 17:45 bis 18:45
  • Pilates Anf/Fortge.

    Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Bewusste Atmung, die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung spielen eine große Rolle.


    in Raum 3 bei Sandra von 19:00 bis 20:00

Mittwoch

  • Qi Gong
    in Raum 3 bei Karateschule von 18:00 bis 19:00
  • Rehagymnastik

    Ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenklasse bezahlt wird. Eine spezielle Gymnastik trainiert Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Motivation durch die Gruppe, Verbesserung der Belastungsfähigkeit im Alltag, gesundheitliche Einschränkungen und Schmerzen vermindern sind die Ziele dieser Gymnastik.


    in Raum 3 bei lizenzierter Rehatrainer von 19:00 bis 20:00

Donnerstag

  • Pilates & Flex

    Dehnende und kräftigende Pilatesübungen, kombiniert mit Faszientraining zur Entspannung und Beweglichkeitsförderung.


    in Raum 3 bei Julia von 18:00 bis 19:00
  • Stretch & Relax Faszien

    Verschiedene Techniken wie autogenes Training, Phantasiereisen und Massage mit dem Igelball sowie intensives Dehnen zur völligen körperlichen Entspannung.


    in Raum 3 bei Marion von 20:00 bis 21:00
MoDiMiDoFrSaSo
9:30
10:30
17:00
17:45
18:00
19:00
20:00

Montag

  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Marion von 18:00 bis 18:50
  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Benjamin von 19:00 bis 19:50

Dienstag

  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Marion von 10:00 bis 10:50
  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Steffi von 18:00 bis 18:50

Mittwoch

  • Indoorcycling - GEK

    5 Fahrräder sind für alle offen!!!


    in Indoor bei Dieter von 17:30 bis 18:20
  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Uli von 19:00 bis 19:50

Donnerstag

Freitag

  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Steffi von 19:00 bis 19:50

Samstag

Sonntag

  • Indoorcycling - Squash & Fit

    Indoor-Cycling ist ein unvergleichliches, gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.


    in Indoor bei Caro von 10:00 bis 10:50
MoDiMiDoFrSaSo
9:30
10:00
15:30
17:30
18:00
19:00
19:15